Unsere Aktivitäten 2024 

(Hinweis: alle untenstehenden Artikel finden Sie auch im amtlichen Mitteilungsblatt)

Es hat geschneit!

Nachdem wir alle ein wunderschönes Weihnachtsfest feiern konnten, das neue Jahr gebührend begrüßt und zwischen den Jahren neue Kraft getankt haben, sind die Kinder nach den Winterferien wieder voller Freude ins Vogelnest gekommen. In der Buntspechtgruppe ist allerdings mit Elias gleich noch ein Vögelchen wieder ausgeflogen. Thematisch passend zur Jahreszeit wurden dann in den ersten Wochen fleißig Schneemänner gebastelt und gemalt. Das Wetter hat uns, für die Region inzwischen eher untypisch, mit Schnee gesegnet, der auch mal liegen blieb. Der wurde natürlich gleich für den Bau eines echten, schönen Schneemanns genutzt!

Frühlingszeit

Der Frühling hat zwar noch nicht offiziell begonnen, aber die Sonne zeigt immer öfter ihre Sonnenstrahlen. Draußen zwitschern die Vögel und auch unsere Vögelchen hört man fröhlich durcheinander plappern. Im Sandkasten oder auf den Spielfahrzeugen macht es bei frühlingshaften Temperaturen gleich noch mehr Spaß.
Bei den "Buntspechten" gab es auch wieder Zuwachs: Herzlich willkommen Matteo!
Verabschieden mussten wir uns von Lilly und Malia. Wir wünschen euch einen guten Start im Kindergarten!



Wir suchen weiterhin eine Aushilfskraft auf 520 Euro Basis!
Du liebst die Arbeit mit kleinen Kindern und möchtest unsere Einrichtung mit deiner Freude und deinem Engagement bereichern?
Wir suchen Unterstützung für unser Team im Vogelnest.
Dein Profil: Begeisterung für die Arbeit mit Kindern, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit,
Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit.
Wenn du dich in diesen Punkten wiedererkennst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Sende uns einfach eine kurze Nachricht oder rufe uns an, um mehr über die Stelle zu erfahren. Unsere Kontaktdaten findet Du nachstehend.


Der Osterhase war da...

Wie angekündigt fand auch dieses Jahr wieder unser Ostercafe statt. Am Mittwoch vor Ostern kam der Osterhase und hat für die Vögelchen wieder etwas versteckt. Und natürlich konnten die Familien, trotz Regenwetter, mit einigen Leckereien und erfrischenden Getränken ein paar Stunden genießen.


Share by: