Aktivitäten 2021

(Hinweis: alle untenstehenden Artikel finden Sie auch im amtlichen Mitteilungsblatt)

 Lichterglanz im November

 

Unter Einhaltung der geltenden Coronamaßnahmen fand im November unser Laternenlauf statt. Unsere kleinen Vögelchen konnten stolz, die von ihnen gefertigten Laternen tragen und mit Lichtern zum Leuchten bringen. Auch im November sind Vögelchen ausgeflattert. So verabschieden wir uns bei den Buntspechten von Anna und bei den Rotkehlchen von Yuna. Gleichzeitig durften wir zwei neue Vögelchen begrüßen. Die Buntspechte freuen sich über Valentina und die Rotkehlchen über Diana. Herzlich Willkommen!

Am 22.11.2021 fand Online unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle wurden in ihren Ämtern wiedergwählt und der Vorstand entlastet.

 

Wir wünschen allen Familien eine besinnliche und ruhige Adventszeit. 


2.12.2021


Ein neues Nest für’s Vogelnest

 

Es wird Sommer und die Kinder im Vogelnest genossen die Wärme und die Sonne draußen bei einem Spaziergang zur Fischkinderstube. Der neu gestaltete Vorgarten bietet jetzt auch viel Neues zu entdecken. Grüner Flaum sprießt aus dem Boden und wird ganz vorsichtig begutachtet. Die neue Nestschaukel ist das Highlight. Und die ganz Neugierigen fragen, welchem Tier der Stein auf dem kleinen Hügel wohl am ehesten ähnelt. Ist es eine Schnecke?

Wir alle, Vogelnestteam, Eltern und Kinder, danken der Gemeinde Edingen-Neckarhausen für die Unterstützung sowie Grewe und Heitmann für die Umgestaltung des Vorgartens bei Regen und Sonnenschein.

 

14.6.2021



Ei , Ei, Ei, was kommt denn da?


Ein Krokodil aus Afrika? Nein, der Osterhase besuchte das Vogelnest und die kleinen Vögelchen freuten sich über die gefundenen Ostereier. Im Vorfeld roch es schon sooo einladend, da konnte wohl auch der Osterhase nicht widerstehen. Die Osterbäckerei im Vogelnest hat allen kleinen und großen Bäckern Spaß bereitet und das Ergebnis wurde in vollen Zügen genossen. Jetzt genießen wir die Osterferien und freuen uns auf den Frühling in all seiner Pracht.

Ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit an die Gemeinde Edingen-Neckarhausen und Martinovic & Koch, die die Erneuerung des Heizkessels ermöglichten und ein gemütliches Vogelnest auch bei diesen noch immer so kühlen Temperaturen garantieren. 


6.4.2021


Frühling, es ist Frühling!

Nicht nur die Vögel in den langsam erblühenden Bäumen zwitschern fröhlich vor sich hin. Im Vogelnest ist auch reger Betrieb. Johanna und Frieda sind bei den Rotkehlchen und Buntspechten eingeflogen. Herzlich Willkommen! 
Das Pandemiegeschehen trübt eine wenig die Frühlingsstimmung. Doch die voranschreitenden Impfungen unseres Teams und die 2x wöchentlich stattfindenden Tests geben Zuversicht und mehr Sicherheit. 
Die Vorbereitungen für einen würdigen Empfang de s Osterhasen laufen auf Hochtouren. Lieder werden geprobt, es wird gebastelt und die Kinder freuen sich über die einladende Dekoration im Garten und im Vogelnest selbst. Das kann der Osterhase gar nicht übersehen und überhören.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Bücherwurm für liebe Spende bedanken und hoffen, dass es im kommenden Winter wieder einen Kinderbuch-Leseabend im Vogelnest geben wird. Alles Gute und Gesundheit!

15.3.2021
Neues Jahr, neues Glück!

Jetzt ist das neue Jahr schon 2 Wochen alt. Das Vogelnest hat letzten Donnerstag mit Notbetreuung gestartet. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf 2021. Es warten viele schöne Momente auf die kleinen Vögelchen! Das Vogelnest wünscht Gesundheit und viel Energie!

11.1.2021 
Share by: